© Wiebke Haas · Animal Photography | Impressum | AGB | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten.

Meine letzten Monate waren gleichermaßen arbeitsreich sowie aufregend und es wird Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

Das zeitintensivste Projekt ist seit ca. einer Woche für mich vorerst abgeschlossen: Das Manuskript von “Animal Soul” ist verschickt und wird voraussichtlich als fertiges Buch Ende September im Laden stehen. Es wird ein Wegweiser, für alle Interessenten und Einsteiger der Hunde- und Pferdefotografie. Eine Inhaltsangabe gibt’s bereits in sämlichten Onlineshops, in denen “Animal Soul” auch vorbestellt werden kann!

Nach der “Camera” hat nun auch die “c’t Digitale Fotografie” ein Interview mit mir über meine Arbeit veröffentlicht. In Großbritanien ist eines meiner Bilder in dem “Digital Camera magazine” erschienen. Weitere Publikationen sind geplant.

Einen Pferdefotoworkshop habe ich am vergangenen Wochenende auf Gut Häven gegeben und fortgeschrittenen Tierfotografen neue Ideen und Herangehensweisen mithilfe der wunderbaren Friesenpferde vermitteln können. In Zukunft wird es auch weitere Tierfotoworkshops geben.

Ab morgen beginnt nun die Zusatzausstellung von “Faszination Galopper” auf der Rennbahn in Bad Doberan. Zusammen mit dem Maler Frank Koebsch, den Malerinnen Maike Josupeit und Karina Sturm stelle ich einige meiner besten Fine-Art-Fotografien aus “Equine Art” aus. In der Galerie Severina in Bad Doberan werden die Bilder noch bis Mitte September zu sehen sein.

Ansonsten geht es für mich nun auch endlich an die Bildbearbeitung bzw. die Präsentation der Hunde-, Katzen-, und Pferdeshootings aus den letzten Wochen und Monaten. Einige Shootingergebnisse werde ich Stück für Stück auch in diesem Blog zeigen.

In Planung für dieses Jahr ist noch eine Shootingtour Richtung Frankfurt Am Main sowie voraussichtlich nach Bayern! Shootinginteressenten können sich wie immer gerne melden und auch neue Orte vorschlagen. Auch Zwischenstopps auf den Wegstrecken sind immer möglich.