© Wiebke Haas · Animal Photography |  Impressum | AGB | Alle Rechte vorbehalten.

Pferdefotografie Warmblüter

Zugegeben, die ersten beiden Monate sind schon wieder vorbei. Die Zeit rast unaufhaltsam dahin und die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Aber von vorne:

Ein Rückblick auf 2016: Fotoreisen & Erfolge

Im letzten Jahr war ich unglaublich viel unterwegs. In Deutschland für Wochenendworkshops und Sammelshootings, im Ausland auf Fotoreisen. Es führte mich unter anderem nach Bosnien zu Wildpferden. Meine daraus entstandene Serie „Wild Things“ hat einige Titel auf internationalen Fotowettbewerben gewonnen, wie z.B. den „International Photographer Of The Year Award“ in der Kategorie „Wildlife“. Ende 2016 bin ich für meine nächste Fotoreportage 3 Wochen durch Ecuador gereist. Die Veröffentlichung steht noch aus. Auch Zeitschriften haben mich wieder interviewt und Onlinemagazine meine Bilder geteilt. Aktuelle Veröffentlichungen und weitere gewonnene Fotoawards können alle Neugierigen hier einsehen.

Ein neuer Blog: Willkommen auf Hoofbeats!

Eine Plattform, um meine Gedanken sowie Tipps & Tricks zur Fotografie zu veröffentlichen, habe ich ins Leben gerufen. Von nun an gibt es Einblicke und fotobezogene Gedanken sowie Reiseberichte auf meinem Blog „Hoofbeats“ zu lesen. Diese Newsseite steht nun in alter Frische wieder zur verfügung und berichtet über Neuigkeiten zu Workshopterminen, Fototouren, Shootings und Veröffentlichungen.

Der Start ins neue Jahr…

… ging los mit einem TV-Beitrag für den NDR. Im DAS!-Magazin lief ein Bericht über meine Arbeit im Studio. Den Beitrag „Pferdeportraits wie Gemälde“ kann man hier anschauen. Auf den Beitrag folgten weitere Wettbewerbsplatzierungen bei hoch angesehenen, internationalen Fotoawards. Für mich als Fotografin ist dies die höchste Auszeichnung für meine Werke. Die Titel machen mich besonders stolz.

Termine, Termine, Termine

Natürlich kann man mich auch in diesem Jahr wieder für private Fotosessions mit Pferd & Hund in ganz Deutschland buchen! Die ersten Fotoreisen sind bereits geplant. Außerdem wird es wieder Pferdefotoworkshops über ganze Wochenenden sowie eine Fotoreise geben. Geplant sind bisher:

30.04. – 04.05.2017 „Wild Things“ – Fotoworkshop in Bosnien mit Wildpferden
Juni – Wochenendkurs Pferdefotografie in Bayern (in Planung)
Juni – Fototour durch Bayern
August – Wochenendkurs Pferdefotografie in Schleswig-Holstein (in Planung)
September – Bootcamp (3-Tage) Pferdefotografie in Mecklenburg-Vorpommern (in Planung)

Je nach Terminkalender außerdem möglich: Einzeltermine für Fotoshootings in Norddeutschland, Sammelshootings in ganz Deutschland, Einzelcoachings

Bei Interesse bitte eine E-Mail an: info(at)wiebke-haas.de schicken!

Zu sehen gibt es ein kleines Best-Of aus den letzten Monaten 🙂