0
© Wiebke Haas · Animal Photography |  Impressum | AGB | Alle Rechte vorbehalten.

Die rege Nachfrage für Einzel- und Gruppenkurse zum Thema Pferdefotografie ehrt und freut mich besonders. Mir macht die Weitergabe meines Know-Hows sehr viel Spaß, vor allem wenn ich sehe, dass meine Leidenschaft und Arbeitsweise auch andere Fotografen inspiriert. Daher bin ich gerade eifrig dabei, ganz neue und besondere Workshopkonzepte zu entwickeln.

Einzelcoachings

Allen Pferdefotografen, die sich ein wirklich zugeschneidertes Intensivprogramm mit mir wünschen, stehen ab sofort meine privaten Türen offen. Ich biete von nun an auch Einzelcoachings zu den Themen Bildgestaltung, Pferd als Motiv, Kameratechnik, Bildbearbeitung Lightroom & Photoshop, Marketing und tollen Praxismöglichkeiten auf umliegenden Gestüten oder am Strand bei mir zuhause an. Ich selbst lebe in der Nähe von Wismar, in einem kleinen Mecklenburger Dorfidyll. Mit Blick auf einen urigen Gutspark in absoluter Natur & Ruhe gelingt das Lernen besonders gut. Die Ostsee lädt zu einem anschließenden Kurzurlaub ein. Mein Gästezimmer steht allen Coachingteilnehmern zur Verfügung!

Bootcamps

Bootcamps, also mehrtägige und super intensive Workshops, sind schon länger mein Traum. Meine Fotografie zeichnet sich vor allem durch Genauigkeit in Planung, Vorbereitung und Umsetzung aus. Das benötigt Zeit, um Gefühl und Auge zu schulen. Dieses Wissen möchte ich mit der entsprechend benötigten Zeit vermitteln. Zwei jeweils 3-tägige Bootcamps sind für dieses Jahr bereits ausgeschrieben (für weitere Infos bitte hier entlang). Doch für 2018 habe ich ein noch größeres Konzept entwickelt. Seid gespannt!

Hoofbeats & Youtube

Auf meinem Blog Hoofbeats findet ihr immer wieder Themen zur Fotografie. Ich schreibe über Erlebnisse, Gedanken und gebe hin und wieder Tipps & Tricks für angehende Tierfotografen. Außerdem finden nun auch in regelmäßigen Abständen Livestreams auf Youtube statt, in denen ich Bilder retuschiere, Feedback zu euren Websites gebe oder Themen zur Selbstständigkeit diskutiere. Die Aufzeichnungen lassen sich auf meinem Kanal anschauen: SpanishVision .

Workshop- und Fotoshootingtermine

22.04. – Bildbearbeitungskurs, Wismar
30.04. – 04.05. – „Wild Things“ – Fotoreise, Bosnien
27.05. – 28.05. – Fine-Art-Sammelshooting, Schwerin
19.06. – 02.07. – Sammelshootings, Einzelcoachings, eventuell Wochenendkurs, Süddeutschland
02.09. – 03.09. – „Spanisches Feuer“ – Wochenendkurs, Traventhal
22.09. – 24.09. – „Aus Sonne und Wind“ – 3 Tage Bootcamp, Ostsee
30.09. – 02.10. – „Aus Sonne und Wind“ – 3 Tage Bootcamp, Ostsee