© Wiebke Haas · Animal Photography |  Impressum | AGB | Alle Rechte vorbehalten.

Das neue Jahr startet für mich mit einer weiteren, großen Publikation: Faszination Pferdefotografie ist endlich fertig und steht im Laden für interessierte Leser bereit. Ein Jahr habe ich an dem Buch für fortgeschrittene Fotografen und Pferdefreunde gearbeitet. Es ist ein schönes Gefühl, das Ergebnis eines so aufwendigen Projektes in den Händen halten zu können. Kein Buch schreibt sich jedoch allein. Auch dieses Mal haben mich wieder tolle Pferdemenschen und Models unterstützt und sich bzw. ihre Vierbeiner für dieses Buch vor die Kamera gestellt.

Nadin & Anouk habe ich im Rahmen des Buchprojektes kennengelernt. Aufmerksamen Beobachtern ist es sicherlich nicht entgangen, das Anouk Covermodel für Faszination Pferdefotografie geworden ist. Kein Wunder, denn die Location unseres Fotoshootings war wirklich einmalig. Der Nienhagener Gespensterwald ist ein fotografisches Paradies, wenn auch eine sehr anspruchsvolle Fotoumgebung. Zum Glück kann Anouk komplett frei ohne Zaun und Strick gearbeitet werden. Nadin hat mit ihrer Stute ganze Arbeit geleistet und vermittelt dieses Wissen auch an ihre Reitschüler weiter.

Weil uns das Shooting viel Spaß gemacht hat, Anouk ein klasse Model und der Gespensterwald eine Augenweide ist, werden wir uns auch in diesem Jahr zum Shooting wiedersehen. Im Rahmen eines Workshops führt es uns wieder an die Ostsee. Neben einem Strandworkshop direkt am Ufer werden unter anderem Nadin und Anouk vor den Linsen der Teilnehmer stehen. Wer also Lust bekommen hat, diese Fotos auszuprobieren, kann sich zum Workshop „Schmäumendes Meer“ anmelden oder aber Anregungen zum Pferdefotoshooting in meinem neuen Buch nachlesen.