0
© Wiebke Haas · Animal Photography |  Impressum | AGB | Alle Rechte vorbehalten.
Pferd, Warmblut, steigen, Brauner, Pferdefotograf, Pferdefotografie, Pferdefotoworkshop, Workshop, Fotoworkshop, Strand, Meer, Ostsee, horse, photo, photography, equus, equine

Vergangenen Freitag hat mich wieder eine junge Fotografin zum Pferdefotoworkshop als Einzelkurs bei mir zuhause an der Ostsee besucht. Dieses Mal ging es neben der Theorie zur Bildgestaltung und Bearbeitung auf um die Praxis. Den herrlichen Frühlingstag haben wir am Abend auf der Insel Poel verbracht und schicke Pferdemodels fotografiert. Los ging es mit ein paar klassischen Portraits und Laufbildern im Schatten sowie mit direktem Licht. Zum Sonnenuntergang hatten wir dann direkt am Strand eine Verabredung mit Nadin Brenke und ihrer tollen Warmblutstute Anouk. Die beiden standen schon mehrfach vor meiner Kamera und sind u.a. zu sehen als Cover so wie im Buch von „Faszination Pferdefotografie“ sowie im jüngsten TV-Beitrag über meine Arbeit.

Ein knallbunter Himmel rahmte unsere Motive ein für die Anouk und Nadin sorgten. Gar nicht so leicht für Anouk, denn aus dem Wasser und vom tiefen Sandboden aus zu steigen, erfordert viel Kraft. Doch als geübtes Model ist auf Nouki natürlich Verlass 😉 Nadin und Anouk so wie viele weitere tolle Pferdemodels stehen bei mir an der Ostsee für Einzelcoachings zur Verfügung! Kursteilnehmer sind dazu herzlich eingeladen, mein Gästezimmer zu bewohnen oder einfach ein tolles Wochenende in der Hansestadt Wismar zu verbringen.

Bis auf „Spanisches Feuer“ in Traventhal sind für dieses Jahr alle Gruppenkurse ausgebucht.