© Wiebke Haas · Animal Photography | Impressum | AGB | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten.

Tabarok sieht aus wie eine waschechte, afrikanische Wüstenprinzessin. Oder zumindest wie eine echte afrikanische Azawakhhündin. Aber der Name bedeutet übersetzt in etwa “Gelber Kamelhund” und lässt darauf schließen, dass sie in ihrer Heimat keine sehr hohe Wertschätzung fand. Doch Tabarok hat sich ihren eigenes Glück gesucht. Sie hat sich kurzerhand ihrem heutigen Herrchen aus Deutschland angeschlossen, der bei einer Ausgrabung in ihrer Heimat tätig war. Der afrikanische Stamm überließ daraufhin dem Deutschen die Hündin. Nach einem abenteuerlichen Import, der von vielen glücklichen Zufällen unterstützt wurde, gelangte Tabarok schließlich nach Niedersachsen.

Dort habe ich mich mit ihr und ihrer deutschen Familie getroffen, um sie für mein Tierfotografie-Buch Animal Soul zu portraitieren.