© Wiebke Haas · Animal Photography | Impressum | AGB | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten.
animal, equine, equus, fine art, horse, horse photography, Pferd, Pferde, Pferdefoto, Pferdefotograf, Pferdefotografie, photography, Tierfotograf, Tierfotografie, Fotokurs, Workshop, Pferdefotoworkshop

Die Ausschreibung für die beiden großen 6-Tages-Pferdefotokurse in Alt Farpen sind schon seit einer ganzen Weile online. Nun steht aber auch der Termin für den Wochenendkurs in Traventhal fest. Vom 09.06. zum 10.06. werden die spanischen Pferde wieder vor unseren Linsen posieren.

Spanisches Feuer

Pure Eleganz, lange Mähnen, Traumfarben: Die Hengste und Wallache von Spanische Pferde Deutschland zählen zu meinen beliebtesten Fotomodels. Ausdruck und Temperament sind garantiert. Gemeinsam mit Janin Krull lade ich auf das Landgestüt Traventhal ein. In der Nähe von Lübeck gelegen, betreibt Janin einen erfolgreichen Verkaufsstall für Spanische Show-, Reit- und Freizeitpferde. Nach dem ersten Theorieteil wird das erlernte Wissen mit den Models umgesetzt. Dabei steht uns eine tolle Allee sowie eine grosszügige Weide umrandet mit Bäumen und Sträuchern zur Verfügung, die uns sogar flexibel die Lichtstimmung wählen lässt. Am Sonntag erwartet uns in aller Frühe die gemischte Herde auf der Weide und leitet damit den letzten Teil der Fotoshootings ein. Anschließend folgt ein gemeinsames Frühstück, um sich für den zweiten Theorieteil zu stärken.

Und wer die Ankündigung zu den Insider Clubs noch nicht gelesen hat:

Ein Pferde-Foto-Workshop der es in sich hat

Jeweils vom 30.07.2018 bis zum 04.08.2018 sowie vom 13.08.2018 bis zum 18.08.2018 finden die umfangreichen Kurse statt. 6 Tage bieten jede Menge Input über Gestaltung, Pferde vor der Linse, Bildbearbeitung, Marketing, innere Einstellung und neben verschiedensten Shootings mit tollen Models auch Raum für Austausch und Networking. Verschiedenste Locations von der heimischen Koppel, zum Shooting im Wald bis hin zum Meer sind dabei. Erstmalig werden Kursteilnehmer selbst aktiv und wenden erlerntes Wissen an, um eine eigene Shootingaufgabe zu planen, zu koordinieren und umzusetzen. Die Kurse finden auf dem idyllischen Arabergestüt Savona an der mecklenburgischen Ostseeküste statt.

Der Workshop richtet sich an Berufs- und fortgeschrittene Fotografen. Er bietet viel Raum, um 6 Tage in die Welt der Pferdefotografie zu tauchen.

Neues Youtubevideo

Außerdem gehe ich auch in meinem neuen Youtubevideo nochmal auf die Workshopmodelle ein und zeige ein paar Ausschnitte aus dem letzten Fotokursjahr.


Alle Informationen zu Inhalt, Abläufen und der Investition sind nun per E-Mail an annemarie[at]wiebke-haas.de abrufbar.

Ich freue mich auf alle Teilnehmer!